Antrag nach § 7 der GeschO für den Rat der Stadt Gladbeck und seine Ausschüsse hier: Sachstandsbericht der Verwaltung zum Oberhof

Sehr geehrter Herr Kleimann,

der Oberhof ist ein zentraler Bereich der Gladbecker Innenstadt, zu dem es in den letzten Jahren eine Vielzahl von Beratungen gegeben hat. Auch mehrere Gespräche mit der Deutschen Bahn sind von Seiten Stadt Gladbeck geführt worden.

Der Bereich „Oberhof“ hat für die SPD-Ratsfraktion eine herausragende Bedeutung und von daher ist es uns wichtig, die Bürgerinnen und Bürger zeitnah informieren zu können.

Vor diesem Hintergrund bitte ich namens der SPD-Ratsfraktion um einen Sachstandsbericht der Verwaltung zum Oberhof / fußläufiger Übergang der Bahnlinie in der nächsten Ausschusssitzung für Stadtentwicklung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität am 10. Juni 2021

    • Der Bericht sollte einen Überblick über den gegenwärtigen Umsetzungsstand und der Perspektiven für die Zukunft aufzeigen.
    • Darüber hinaus wäre es auch von besonderem Interesse, wie weit die Verhandlungen mit der Deutschen Bahn gediehen sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Wedekind                                     Verena Gigla

Fraktionsvorsitzender                                  SPD-Ratsfrau