Anfrage nach §13 der GO für den Rat der Stadt Gladbeck, hier: Raumbedarfe der Gladbecker Schulen

Sehr geehrte Frau Weist,

wir bitten zum Thema „Raumbedarfe der Gladbecker Schulen“ um Beantwortung der untenstehenden Fragen.

Schulen entwickeln sich stetig weiter. Mittlerweile ist eine Ganztagsbetreuung für Kinder in Schulen fast der Standard. Diese Veränderungen verbunden mit dem Zuzug der letzten Jahre führen zu einem erhöhten Raumbedarf. Der Schulentwicklungsplan aus dem Jahr 2016 mit Gültigkeit bis zum Ende des aktuellen Jahres wird in Kürze überarbeitet. Als Fraktion wünschen wir uns schon jetzt eine Übersicht über die aktuelle Situation bei den Raumbedarfen.

In diesem Zusammenhang bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:

    • Welche An- und Neubauten sind für Gladbecker Schulen geplant?
    • Welche Schulen haben, auch vor dem Hintergrund einer Ganztagsbetreuung, einen nicht gedeckten Raumbedarf?
    • Wie hoch wäre der Raumbedarf, wenn in Gladbeck alle Schulen den gebundenen Ganztag einführen würden?
    • Wann wird der nächste Schulentwicklungsplan erarbeitet?

Wir bedanken uns für Ihre Antwort im Voraus.

 

Mit freundlich Grüßen

gez. Claudia Ortner
Ratsfrau