Fraktionsvorstand

Die Fraktion wählt nach § 2 des Statuts der SPD-Ratsfraktion Gladbeck aus ihrer Mitte in geheimer Wahl einen Vorstand für jeweils die Dauer einer halben Wahlperiode des Rates. Der Vorstand besteht aus dem/der Vorsitzenden, den drei stellvertretenden Vorsitzenden und den fünf Beisitzern/Beisitzerinnen. Der Vorstand wird durch weitere beratende Stimmen ergänzt.

Die letzte Wahl des Fraktionsvorstandes erfolgte im Rahmen der konstituierenden Fraktionssitzung am 07.10.2020.

 

Fraktionsvorsitzender

Wolfgang Wedekind

Wolfgang Wedekind wurde am 22.09.1962 in Dortmund geboren. Seit 2004 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Stellv. Fraktionsvorsitzende

Claudia Braczko

Claudia Braczko wurde am 28.10.1958 geboren. Seit 2009 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Volker Musiol

Volker Musiol wurde 1963 in Gladbeck geboren. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Mario Sommerfeld

Mario Sommerfeld wurde 1982 geboren. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Beisitzerin und Fraktionsgeschäftsführerin

Christa Bauer

Christa Bauer wurde am 07.02.1954 geboren. Seit 1989 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Beisitzer

Benedikt Kapteina

Benedikt Kapteina wurde im April 1992 in Gelsenkirchen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Beisitzer

Bernd Saslona

Bernd Saslona wurde am 26.12.1965 in Gelsenkirchen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Beisitzer

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz wurde in Gladbeck geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Beisitzer

Maurice Zurhausen

Maurice Zurhausen wurde am 29.03.1995 in Gladbeck geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.