Haupt-, Finanz- und Digitalisierungsausschuss

Der Haupt-, Finanz- und Digitalisierungsausschuss ist nach §§ 12 und 13 der Hauptsatzung der Stadt Gladbeck für folgende Aufgaben zuständig:

    • alle Angelegenheiten, die nicht einem anderen Ausschuss oder der Bürgermeisterin übertragen sind
    • Zuständigkeitsstreitigkeiten der nach § 11 dieser Hauptsatzung gebildeten Ausschüsse
    • Einstellung, Anstellung, Ernennung, Beförderung, Höhergruppierung und Entlassung von Bediensteten in Führungsfunktionen
    • alle Angelegenheiten der Gladbecker Wohnungsgesellschaft mbH
    • alle grundlegenden Entscheidungen im Rahmen der Digitalisierung zuständig
Stellv. Vorsitzender und Sprecher der SPD-Fraktion

Wolfgang Wedekind

Wolfgang Wedekind wurde am 22.09.1962 in Dortmund geboren. Seit 2004 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsfrau

Christa Bauer

Christa Bauer wurde am 07.02.1954 geboren. Seit 1989 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsfrau

Claudia Braczko

Claudia Braczko wurde am 28.10.1958 geboren. Seit 2009 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Norbert Dyhringer

Norbert Dyhringer wurde am 14.05.1956 in Gladbeck geboren. Seit 1999 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Volker Musiol

Volker Musiol wurde 1963 in Gladbeck geboren. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Mario Sommerfeld

Mario Sommerfeld wurde 1982 geboren. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.