Integrationsrat

Der Integrationsrat ist nach § 16a der Hauptsatzung der Stadt Gladbeck für folgende Aufgaben zuständig:

    • Alle Angelegenheiten der Gemeinde. Er soll sich insbesondere mit den Problemen beschäftigen, die sich aus dem Zusammenleben von Menschen verschiedener kultureller Herkunft ergeben
    • Nimmt Stellung zu Fragen, die ihm vom Rat, einem Ausschuss oder von der Bürgermeisterin vorgelegt werden
    • Entsendet direkt gewählte Migrantenvertreter in die Sitzungen der jeweiligen Fachausschüsse des Rates der Stadt Gladbeck
Sprecherin der SPD-Fraktion

Cornelia Banski

Cornelia Banski wurde am 03.05.1970 in Gladbeck geboren. Seit 2014 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Jens Bennarend

Jens Bennarend wurde am 27.03.1972 in Kirchellen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Bernd Saslona

Bernd Saslona wurde am 26.12.1965 in Gelsenkirchen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.