Jugendhilfeausschuss

Der Jugendhilfeausschuss ist nach § 71 SGB VIII für folgende Aufgaben zuständig:

    • Alle Angelegenheiten der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe insbesondere mit der Erörterung aktueller Problemlagen junger Menschen und ihrer Familien sowie mit Anregungen und Vorschlägen für die Weiterentwicklung der Jugendhilfe, der Jugendhilfeplanung und der Förderung der freien Jugendhilfe

 

Sprecher der SPD-Fraktion

Benedikt Kapteina

Benedikt Kapteina wurde im April 1992 in Gelsenkirchen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Volker Musiol

Volker Musiol wurde 1963 in Gladbeck geboren. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Sachkundige Bürgerin

Bettina Willing

Bettina Willing wurde am 11.01.1973 in Gladbeck geboren. Seit 2020 gehört sie als Sachkundige Bürgerin dem Rat der Stadt Gladbeck an.