Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität

Der Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität ist nach § 14 der Hauptsatzung der Stadt Gladbeck für folgende Aufgaben zuständig:

    • für alle stadtplanerischen Angelegenheiten einschließlich Angelegenheiten der Verkehrsplanung/ Mobilität
    • alle allgemeinen und übergreifenden Aufgaben des Umwelt- und Klimaschutzes
    • Anhörungen zu umweltrelevanten Planungen und Maßnahmen,
    • Angelegenheiten des Bodenschutzes einschließlich Altlasten,
    • Angelegenheiten des Natur- und Landschaftsschutzes (inkl. Grünflächen)
Sprecher der SPD-Fraktion

Dustin Tix

Dustin Tix wurde am 15.12.1995 in Gladbeck geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsfrau

Cornelia Banski

Cornelia Banski wurde am 03.05.1970 in Gladbeck geboren. Seit 2014 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Bernd Saslona

Bernd Saslona wurde am 26.12.1965 in Gelsenkirchen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Wolfgang Wedekind

Wolfgang Wedekind wurde am 22.09.1962 in Dortmund geboren. Seit 2004 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Sachkundiger Bürger

Jochen Seeber