Wirtschaftsförderungs- und Bauausschuss

Der Wirtschaftsförderungs- und Bauausschuss ist nach § 14 der Hauptsatzung der Stadt Gladbeck für folgende Aufgaben zuständig:

    • für Wirtschaftsförderungs- und Liegenschaftsangelegenheiten.
    • er entscheidet über Kauf, Verkauf und Tausch von Grundstücken, soweit deren Wert im Einzelfall 25.000,- € übersteigt.
    • für alle baulichen und bautechnischen Angelegenheiten
Ausschussvorsitzende

Christa Bauer

Christa Bauer wurde am 07.02.1954 geboren. Seit 1989 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Stellv. Ausschussvorsitzende

Verena Gigla

Verena Gigla wurde am 28.06.1983 geboren. Seit 2020 gehört sie dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Benedikt Kapteina

Benedikt Kapteina wurde im April 1992 in Gelsenkirchen geboren. Seit 2020 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Ratsherr

Wolfgang Wedekind

Wolfgang Wedekind wurde am 22.09.1962 in Dortmund geboren. Seit 2004 gehört er dem Rat der Stadt Gladbeck an.

Sachkundiger Bürger

Thorsten Nagel