Übersicht

Meldungen

Antrag nach §7 der GeschO für den Rat der Stadt Gladbeck und seine Ausschüsse, hier: „Grünstrategie in Gewerbegebieten“

Sehr geehrter Herr Kleimann, namens unserer Fraktion beantragen wir, den Punkt „Grünstrategie in Gewerbegebieten“  auf die Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Umwelt, Klima und Mobilität am 18.11.2021 zu setzen. Begründung: Der menschengemachte Klimawandel ist die vielleicht größte Herausforderung…

Antrag nach §7 der GeschO für den Rat der Stadt Gladbeck und seine Ausschüsse, hier: „Gestaltung des Zeitnehmerhäuschen im Stadion Wittringen“

Sehr geehrter Herr Schwarz, namens unserer Fraktion beantragen wir, den Punkt „Gestaltung des Zeitnehmerhäuschen im Stadion Wittringen“ auf die Tagesordnung der Sitzung des Sportausschusses am 25.11.2021 zu setzen. Begründung: Das Stadion Wittringen stellt als zentrale Sportstätte in Gladbeck einen wichtigen…

Pressemitteilung: „Gesicherte Wasserversorgung in Gladbeck“

Antwort zur Anfrage gem. § 13 der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Gladbeck und seine Ausschüsse; hier: Gesicherte Wasserversorgung in Gladbeck Mit Schreiben vom 05. Oktober 2021 beantwortete Stadtbaurat Dr. Kreuzer die Anfrage von SPD-Ratsherrn Zurhausen zur Wasserversorgung in…

Neubau des Vereins Interkulturelles Bildungszentrum Gladbeck e.V.

Die SPD-Ratsfraktion hat die Anträge von AfD und CDU zur Verhinderung des Neubaus des Vereins Interkulturelles Bildungszentrum Gladbeck e.V. abgelehnt. Im Rahmen unserer Vorberatung und der Bürgerversammlung konnten wir immer wieder feststellen, dass es bei den Gladbeckerinnen und Gladbeckern noch…

Pressemitteilung: Gladbeck braucht eine Tafel!

Zur Situation um die Gladbecker Tafel teilt die SPD-Ratsfraktion mit:   „Armut ist auch in Gladbeck ein gesellschaftliches Problem. Es gibt viele Menschen die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind, um jeden Monat über die Runden zu kommen. Rund…

Pressemitteilung: „Gedenkstättenfahrten“

Gedenkstättenfahrten können stattfinden Die SPD-Fraktion hatte für den Haushalt des Jahres 2020 einen Betrag von 10.000 Euro beantragt, damit die Gladbecker Schulen Gedenkstättenfahrten durchführen können. Wir freuen uns sehr, dass jetzt im Schulausschuss Vergaberichtlinien für die Fördermittel beraten werden sollen,…